Bunte Sommerkleider

Keine Jahreszeit ist so bunt, wie der Sommer, denn endlich lässt der Teint es zu, dass die moderne und sonnengebräunte Frau sich dann und wann mal ein buntes Sommerkleid anzieht. Das mag zum einen daran liegen, dass dieses auch wirklich nur gut aussieht, wenn es auf leicht gebräunter Haut präsentiert wird und zum anderen daran, das keine Frau im Winter ein Sommerkleid tragen möchte.

Bunte und florale Motive sind dem Sommer und dem Spätsommer vorbehalten, zudem legen meist auch die Schnittformen fest, dass diese nur bei hohen Temperaturen getragen werden sollten. Aber auch kräftige Farben, wie zum Beispiel ein leuchtendes Rot oder auch ein kühles und sommerliches Türkis werden häufig in den Monaten Mai bis September getragen.

Sommerkleider sind des Weiteren meist aus luftigen Stoffe und Stoffkombinationen gefertigt, so dass diese bereits im Herbst zu kalt werden.

Auf der Suche nach bunten Sommerkleidern begegnen der Suchenden die unterschiedlichsten Modelle, welche sich zum einen in Kurzform aber auch als knöchellange Alternative präsentieren. Große Blumen, kleine Ranken oder auch niedliche Pünktchen oder zarte Streifen sowie auch die klassischen Karos sind ein fester Bestandteil dieser Mode und kaum wegzudenken.

Wer es bunt mag, der kann seine Vorliebe für Farben und Musterungen besonders gut im Sommer ausleben, denn spätestens zum Herbst hin zeigen sich die Farbkombinationen wieder von einer gedeckteren Seite. Zudem darf ein Sommerkleid auch farbenfroh sein, denn die Jahreszeit ist es ja auch und verwöhnt das menschliche Auge mit leuchtenden Farbtönen, wie einem Sonnengelb, einen Naturgrün und auch einem klaren und frischen Meeresblau.

Bunte Optionen präsentieren sich jedoch nicht nur bei den Kleidern, sondern auch die Tops, Röcke und Blusen weisen in der Sommerkollektion meist mehr Farbe und Muster auf als in den anderen Kollektionen des Jahres.