Sommerkleid Türkis

Wenn man auf der Suche nach einem schönen Sommerkleid ist, dann müssen sehr viele Fakten stimmig sein, um bei einer Frau zu einem Kauf zu führen. Denn das Kleidungsstück muss passen, also die richtige Größe haben. Es muss in Bezug auf den Schnitt und das Material so ausfallen, dass es Problemzonen quasi fortzaubert. Außerdem muss auch noch die Farbgebung zu einem passen.

Gerade hierbei kann die Kundin unglaublich viel falsch machen. Wer sich für eine Farbrichtung entscheidet, die nicht zum eigenen Hauttyp passt, der wird das Kleidungsstück kaufen, vielleicht einmal tragen und fortan wird es im Kleiderschrank hängen bleiben. So entstehen die bekannten Anmerkungen, man habe nichts zum Anziehen im Kleiderschrank. Wer also garantiert zur richtigen Farbe greifen will, der sollte seinen Typ kennen, der nach den Jahreszeiten benannt ist. Türkis beispielsweise ist eine der Trendfarben in der kommenden Sommersaison. Wer es tragen kann, sollte sich unbedingt Sommerkleider in Türkis zulegen. Vom Typ her passt Türkis auf jeden Fall zum Frühlingstypen.

Alle anderen Typen müssen für sich entscheiden, ob sie die Farbe an sich mögen oder lieber darauf verzichten wollen. Denn natürlich lässt auch die Typberatung kleine Hintertürchen offen. Orange beispielsweise wird als Frauenfarbe bezeichnet. Sie passt eigentlich nicht zu jedem Typ, es sei denn, man hat gerade eine sehr weibliche Phase wie die Menstruation oder die Schwangerschaft. Dann sieht jede Frau in Orange gut aus. So verhält es sich auch mit anderen Farben. Manchmal hat man das Gefühl, Türkis steht einem, manchmal eben nicht.

Vielleicht ist man dann sogar ein Mischtyp. Sommerkleider in dieser Farbe sollte man vielleicht gemeinsam mit dem Partner oder einer guten Freundin auswählen. Sie können bei der Entscheidung hilfreich sein und so dabei helfen, Fehlkäufe zu vermeiden. Denn was sind schon Sommerkleider wert, die zwar im Schrank hängen, dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht getragen werden.