Sommerkleid 48

Im Winter werden von allen Frauen, egal welche Größe sie tragen, bevorzugt weite Kleidungsstücke getragen, unter der sich kaum eine Figur erkennen lässt. Spätestens im Frühjahr muss man dann allerdings Farbe bekennen und entweder zu seinen Pölsterchen stehen oder aber dem Speck den Kampf ansagen. Da Letzteres nur langfristig möglich ist, bleibt kaum etwas anderes übrig, als sich für die eigene Größe die besten Kleiderstücke wie zum Beispiel ein Sommerkleid auszuwählen. Das ist aber auch gar nicht weiter schwer.

Leider gibt es immer noch Damen mit Größe 48, die glauben, sie müssten sich in Sack und Asche hüllen. Dabei ist eine selbstbewusste pummelige Frau für viele Männer mindestens genauso attraktiv wie eine Frau mit Kleidergröße 34. Wichtig ist es, zu sich und seinem Körper zu stehen. Daher dürfen auch Damen mit Übergröße zu Sommerkleider greifen.

Aber Vorsicht. Hier muss natürlich darauf geachtet werden, dass die Proportionen genauso zur Trägerin passen wie der Schnitt und der ausgewählte Stoff. Denn ab einer gewissen Größe sollten Minikleider mit Spaghettiträgern lieber im Schrank bleiben oder besser noch gar nicht erst gekauft werden. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass man auf das Tragen von einem Sommerkleid verzichten müsste.

Wichtig ist es nur, auf den passenden Schnitt zu achten. Was passend ist, lässt sich schnell mit der Hilfe einer Freundin herausfinden. Sie sollte allerdings wirklich ehrlich sein und auch deutlich davon abraten, wenn man versucht ist, sich für die falschen Sommerkleider zu entscheiden. Ein gutes Übergrößengeschäft mit geschultem Fachpersonal kann bei der ersten Wahl hilfreich sein.

Wenn man dann weiß, welcher Schnitt zur eigenen Figur passt und welche Stoffe die Problemzonen kaschieren, dann kann man sich auch dem Versandhandel und dem Internet zuwenden. Ist die Ware eingetroffen, sollte allerdings gemeinsam mit einer Freundin entschieden werden, ob das Kleidungsstück wirklich zu einem passt oder ob man sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Denn das sollte tunlichst vermieden werden.