Nasse Kleider

Um nasse kleider zu trocknen hat man verschiedene Möglichkeiten. Man kann die Wäsche in einen Wäschetrockner geben. Dieser trocknet die Wäschen dann in der kurzen Zeit von etwa einer anderthalben Stunde.

Ist sie noch warm lässt sie sich viel leichter bügeln. Auch ist es wichtig den Trockner nicht zu voll zu beladen. Hier liegen dann die Kleidungsstücke zu eng aneinander und es kommt zu Knitterfalten, welche man auch mit dem Bügeleisen nur noch sehr schlecht glatt bekommt. Wolle oder Seide darf aber nicht auf diese Art und Weise getrocknet werden sie läuft ein oder verfilzt. Eine weitere Alternative nasse dresses zu trocknen ist das aufhängen auf der Wäscheleine. Dies kann man bei schönem Wetter an der freien Luft machen oder im Haus.

Wäsche welche an der Luft getrocknet wurde hat einen ganz besonderen Duft, welchen man sonst nie bekommt. Hier ist es wichtig Kleidungsstücke an der Naht aufzuhängen und bereits im nassen Zustand auf der Wäscheleine bereits glatt zu ziehen. Somit erspart man sich zum einen unschöne Beulen und zum anderen geht das Bügeln anschließend viel leichter. Was ein ganz wichtiger Punkt ist, dass nasse kleider immer unmittelbar nach dem Waschen aus der Waschmaschine genommen werden sollen. Bleiben sie zu lange in dieser , fängt die Wäsche an unangenehm zu riechen, moderig und faulig. Auch bekommt sie schnell Stockflecken. Diese Flecken bekommt man nicht mehr heraus und das Kleidungsstück ist ruiniert.

Hier bleibt dann nur noch der Weg zum Mülleimer. In einem Zimmer mit Tapete, welches schlecht belüftet ist sollten nasse kleider aber auch nicht aufgehängt werden. Durch die Feuchtigkeit die diese Kleider abgeben, kann es dann vorkommen, das eben diese in die Tapeten einziehen. Die Folge davon ist dann im schlimmsten Fall die Bildung von Schimmel. Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit seine Wäsche als Alternative im Keller zu trocknen, was können diese Menschen dann tun? Sie sollten den Wäscheständer im Winter in der Nähe der Heizung aufstellen. Die Wäsche sollte so hoch wie möglich geschleudert werden, denn je höher die Schleuderzahl, desto trockener ist die Wäsche. Dann sollte während dem Trockenvorgang so oft wie möglich das Zimmer gelüftet werden.